
Call Center
Call Center sind spezialisierte Betriebsstätten, die darauf ausgelegt sind, große Mengen von Anrufen zu verwalten, sei es eingehend oder ausgehend. Sie spielen eine wichtige Rolle im Kundenservice, in der Kundenakquise und in der Informationsverarbeitung. Durch den Einsatz von Technologie und spezialisiertem Personal unterstützen sie Unternehmen in der Kommunikation und Interaktion mit Kunden.
Inhaltsübersicht:
🠖 Beispiele für Call Center
🠖 Die größten Call Center im Vergleich
Arten von Call Centern
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Inbound Call Center:
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Diese Zentren fokussieren sich auf die Annahme eingehender Anrufe von Kunden. Sie bearbeiten Kundenanfragen, Probleme, Bestellungen und bieten technischen Support. Der Schwerpunkt liegt auf der Kundenzufriedenheit und dem Service.
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Outbound Call Center:
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Hier werden aktive Anrufe getätigt, um Kunden direkt zu kontaktieren. Typische Aufgaben sind Telemarketing, Kundenbefragungen, Marktforschung oder Zahlungserinnerungen. Ziel ist oft die Steigerung des Verkaufs oder das Sammeln von Kundeninformationen.
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Blended Call Center:
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Diese Einrichtungen kombinieren sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufaktivitäten. Mitarbeiter in solchen Zentren sind flexibel und können je nach Bedarf zwischen Inbound- und Outbound-Aktivitäten wechseln.
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Virtuelle Call Center:
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Mit dem Aufkommen der Cloud-Technologie und der Remote-Arbeit haben virtuelle Call Center zugenommen. Mitarbeiter arbeiten von verschiedenen Standorten aus und nutzen die Technologie, um Anrufe genauso effizient wie in einem traditionellen Call Center zu bearbeiten.
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Multichannel Call Center:
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Diese Zentren bieten Unterstützung über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Live-Chat und soziale Medien. Sie sind darauf ausgelegt, den Kunden dort zu erreichen, wo sie sich am wohlsten fühlen.
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Beispiele für Call Center
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Teleperformance:
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Eines der größten Unternehmen im Bereich Customer Experience Management und Outsourcing von Call Center-Diensten weltweit. Sie bieten sowohl Inbound- als auch Outbound-Dienste für eine Vielzahl von Branchen an.
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Convergys:
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Ein großes Call Center-Unternehmen, das eine breite Palette von Kundenservice- und Support-Dienstleistungen über mehrere Kanäle anbietet.
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Alorica:
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Bietet Kundenservice-Lösungen an und verwaltet sowohl Inbound- als auch Outbound-Kundenservice-Aktivitäten für verschiedene globale Unternehmen.
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Sykes Enterprises:
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Spezialisiert auf die Bereitstellung von Kundendienstlösungen und Betrieb von Call Center-Diensten, unterstützt Sykes multinationale Unternehmen mit umfassenden Serviceleistungen.
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Sitel Group:
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Ein weiterer großer Anbieter von Kundenerlebnis-Management, der sich auf Multichannel- und Inbound-Call-Center-Lösungen spezialisiert hat.
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Call Center sind ein unverzichtbarer Teil des modernen Geschäftslebens und bieten Unternehmen die Möglichkeit, die Qualität ihres Kundenservices zu verbessern, Vertriebskanäle zu erweitern und effizient auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Mit fortschrittlicher Technologie und gut ausgebildeten Mitarbeitern tragen sie dazu bei, die Kundenbindung zu stärken und das Geschäftswachstum zu fördern.
Firmenname | Straße | Postleitzahl | Stadt | Land | Amtsgericht | Bezirksname | Bundesland | Mitarbeiterklasse | Kategorien | Social Media |
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getaline GmbH | Friedrich-Ebert-Damm 145 | 22047 | Hamburg | DE | Hamburg | Hamburg | Hamburg | 1000-4999 | Call Center | ja |
Majorel Deutschland GmbH | Reinhard-Mohn-Str. 22 | 33333 | Gütersloh | DE | Gütersloh | Gütersloh | Nordrhein-Westfalen | 10000 und mehr | Call Center | ja |
S-Direkt Marketing GmbH & Co. KG | Grenzstr. 21 | 6112 | Halle (Saale) | DE | Stendal | Halle (Saale) | Sachsen-Anhalt | 1000-4999 | Call Center | ja |
Teleperformance Support Services GmbH | Martin-Schmeißer-Weg 18 | 44227 | Dortmund | DE | Dortmund | Dortmund | Nordrhein-Westfalen | 1000-4999 | Call Center | ja |
Bosch Service Solutions GmbH | Lahnstr. 34-40 | 60326 | Frankfurt am Main | DE | Stuttgart | Frankfurt am Main | Hessen | 5000-9999 | Call Center | ja |
Sykes Enterprises GmbH | Bessemerstr. 85 | 44793 | Bochum | DE | Bochum | Bochum | Nordrhein-Westfalen | 1000-4999 | Call Center | ja |
S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG | Grenzstr. 21 | 6112 | Halle (Saale) | DE | Stendal | Halle (Saale) | Sachsen-Anhalt | 1000-4999 | Call Center | ja |
Competence Call Center GmbH | Stralauer Allee 2b | 10245 | Berlin | DE | Berlin (Charlottenburg) | Berlin | Berlin | 5000-9999 | Call Center | ja |
snt-regiocom Customer Care SE | Marienstr. 1 | 39112 | Magdeburg | DE | Berlin (Charlottenburg) | Magdeburg | Sachsen-Anhalt | 5000-9999 | Call Center | ja |
Foundever B.V. & Co. KG | Münsterstr. 100 | 40476 | Düsseldorf | DE | Düsseldorf | Düsseldorf | Nordrhein-Westfalen | 1000-4999 | Call Center | ja |
KiKxxl GmbH | Mindener Str. 127 | 49084 | Osnabrück | DE | Osnabrück | Osnabrück | Niedersachsen | 1000-4999 | Call Center | ja |
DB Dialog GmbH | Salzufer 6 | 10587 | Berlin | DE | Berlin (Charlottenburg) | Berlin | Berlin | 1000-4999 | Call Center | ja |
Capita Customer Services (Germany) GmbH | Rudower Chaussee 4 | 12489 | Berlin | DE | Berlin (Charlottenburg) | Berlin | Berlin | 5000-9999 | Call Center | ja |
AMEVIDA SE | Kurt-Schumacher-Str. 100 | 45881 | Gelsenkirchen | DE | Gelsenkirchen | Gelsenkirchen | Nordrhein-Westfalen | 1000-4999 | Call Center | ja |
Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG | Rheiner Landstr. 195 | 49078 | Osnabrück | DE | Osnabrück | Osnabrück | Niedersachsen | 5000-9999 | Call Center | ja |
Ströer Dialog Group GmbH | Georgiring 3 | 4103 | Leipzig | DE | Leipzig | Leipzig | Sachsen | 5000-9999 | Call Center | ja |
E.ON Energie Dialog GmbH | Wetzlarer Str. 54 | 14482 | Potsdam | DE | Potsdam | Potsdam | Brandenburg | 1000-4999 | Call Center | ja |
walter services GmbH | Eduard-Rhein-Str. 58 | 53639 | Königswinter | DE | Siegburg | Rhein-Sieg-Kreis | Nordrhein-Westfalen | 1000-4999 | Call Center | ja |