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Hotline-Berater

Call Center

 

 

 

Call Center sind spezialisierte Betriebsstätten, die darauf ausgelegt sind, große Mengen von Anrufen zu verwalten, sei es eingehend oder ausgehend. Sie spielen eine wichtige Rolle im Kundenservice, in der Kundenakquise und in der Informationsverarbeitung. Durch den Einsatz von Technologie und spezialisiertem Personal unterstützen sie Unternehmen in der Kommunikation und Interaktion mit Kunden.

Arten von Call Centern

  1. Inbound Call Center:

    • Diese Zentren fokussieren sich auf die Annahme eingehender Anrufe von Kunden. Sie bearbeiten Kundenanfragen, Probleme, Bestellungen und bieten technischen Support. Der Schwerpunkt liegt auf der Kundenzufriedenheit und dem Service.

  2. Outbound Call Center:

    • Hier werden aktive Anrufe getätigt, um Kunden direkt zu kontaktieren. Typische Aufgaben sind Telemarketing, Kundenbefragungen, Marktforschung oder Zahlungserinnerungen. Ziel ist oft die Steigerung des Verkaufs oder das Sammeln von Kundeninformationen.

  3. Blended Call Center:

    • Diese Einrichtungen kombinieren sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufaktivitäten. Mitarbeiter in solchen Zentren sind flexibel und können je nach Bedarf zwischen Inbound- und Outbound-Aktivitäten wechseln.

  4. Virtuelle Call Center:

    • Mit dem Aufkommen der Cloud-Technologie und der Remote-Arbeit haben virtuelle Call Center zugenommen. Mitarbeiter arbeiten von verschiedenen Standorten aus und nutzen die Technologie, um Anrufe genauso effizient wie in einem traditionellen Call Center zu bearbeiten.

  5. Multichannel Call Center:

    • Diese Zentren bieten Unterstützung über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Live-Chat und soziale Medien. Sie sind darauf ausgelegt, den Kunden dort zu erreichen, wo sie sich am wohlsten fühlen.

Beispiele für Call Center

  • Teleperformance:

    • Eines der größten Unternehmen im Bereich Customer Experience Management und Outsourcing von Call Center-Diensten weltweit. Sie bieten sowohl Inbound- als auch Outbound-Dienste für eine Vielzahl von Branchen an.

  • Convergys:

    • Ein großes Call Center-Unternehmen, das eine breite Palette von Kundenservice- und Support-Dienstleistungen über mehrere Kanäle anbietet.

  • Alorica:

    • Bietet Kundenservice-Lösungen an und verwaltet sowohl Inbound- als auch Outbound-Kundenservice-Aktivitäten für verschiedene globale Unternehmen.

  • Sykes Enterprises:

    • Spezialisiert auf die Bereitstellung von Kundendienstlösungen und Betrieb von Call Center-Diensten, unterstützt Sykes multinationale Unternehmen mit umfassenden Serviceleistungen.

  • Sitel Group:

    • Ein weiterer großer Anbieter von Kundenerlebnis-Management, der sich auf Multichannel- und Inbound-Call-Center-Lösungen spezialisiert hat.

Call Center sind ein unverzichtbarer Teil des modernen Geschäftslebens und bieten Unternehmen die Möglichkeit, die Qualität ihres Kundenservices zu verbessern, Vertriebskanäle zu erweitern und effizient auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Mit fortschrittlicher Technologie und gut ausgebildeten Mitarbeitern tragen sie dazu bei, die Kundenbindung zu stärken und das Geschäftswachstum zu fördern.

Firmenname
Straße
Postleitzahl
Stadt
Land
Amtsgericht
Bezirksname
Bundesland
Mitarbeiterklasse
Kategorien
Social Media
getaline GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 145
22047
Hamburg
DE
Hamburg
Hamburg
Hamburg
1000-4999
Call Center
ja
Majorel Deutschland GmbH
Reinhard-Mohn-Str. 22
33333
Gütersloh
DE
Gütersloh
Gütersloh
Nordrhein-Westfalen
10000 und mehr
Call Center
ja
S-Direkt Marketing GmbH & Co. KG
Grenzstr. 21
6112
Halle (Saale)
DE
Stendal
Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt
1000-4999
Call Center
ja
Teleperformance Support Services GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 18
44227
Dortmund
DE
Dortmund
Dortmund
Nordrhein-Westfalen
1000-4999
Call Center
ja
Bosch Service Solutions GmbH
Lahnstr. 34-40
60326
Frankfurt am Main
DE
Stuttgart
Frankfurt am Main
Hessen
5000-9999
Call Center
ja
Sykes Enterprises GmbH
Bessemerstr. 85
44793
Bochum
DE
Bochum
Bochum
Nordrhein-Westfalen
1000-4999
Call Center
ja
S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
Grenzstr. 21
6112
Halle (Saale)
DE
Stendal
Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt
1000-4999
Call Center
ja
Competence Call Center GmbH
Stralauer Allee 2b
10245
Berlin
DE
Berlin (Charlottenburg)
Berlin
Berlin
5000-9999
Call Center
ja
snt-regiocom Customer Care SE
Marienstr. 1
39112
Magdeburg
DE
Berlin (Charlottenburg)
Magdeburg
Sachsen-Anhalt
5000-9999
Call Center
ja
Foundever B.V. & Co. KG
Münsterstr. 100
40476
Düsseldorf
DE
Düsseldorf
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
1000-4999
Call Center
ja
KiKxxl GmbH
Mindener Str. 127
49084
Osnabrück
DE
Osnabrück
Osnabrück
Niedersachsen
1000-4999
Call Center
ja
DB Dialog GmbH
Salzufer 6
10587
Berlin
DE
Berlin (Charlottenburg)
Berlin
Berlin
1000-4999
Call Center
ja
Capita Customer Services (Germany) GmbH
Rudower Chaussee 4
12489
Berlin
DE
Berlin (Charlottenburg)
Berlin
Berlin
5000-9999
Call Center
ja
AMEVIDA SE
Kurt-Schumacher-Str. 100
45881
Gelsenkirchen
DE
Gelsenkirchen
Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen
1000-4999
Call Center
ja
Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG
Rheiner Landstr. 195
49078
Osnabrück
DE
Osnabrück
Osnabrück
Niedersachsen
5000-9999
Call Center
ja
Ströer Dialog Group GmbH
Georgiring 3
4103
Leipzig
DE
Leipzig
Leipzig
Sachsen
5000-9999
Call Center
ja
E.ON Energie Dialog GmbH
Wetzlarer Str. 54
14482
Potsdam
DE
Potsdam
Potsdam
Brandenburg
1000-4999
Call Center
ja
walter services GmbH
Eduard-Rhein-Str. 58
53639
Königswinter
DE
Siegburg
Rhein-Sieg-Kreis
Nordrhein-Westfalen
1000-4999
Call Center
ja

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